Damagedealer/

dd

 

Rolle die Möglichst viel Schaden austeilt aber nur wenig einstecken kann


DeathMatch/

DM

 

Spielmodus bei Ego-Shootern-Spieler werden nach dem Tod direkt wiederbelebt und müssen nicht auf das Ende einer Runde warten


debuff

 

eine Verniedrigung von Eigenschaften eines Charakters (ingame durch z.B. einen Gegenstand) temporär


Default win/ defwin/default

 

 Beschreibt den Sieg ohne das ein Spiel zu stande kam


deffen

 

verteidigen


disconnent/    disco/dc

 

Trennung der Verbindung zum Spiel


ditched

 

jemand verzögert die (unausweichliche) Niederlage durch Verschanzen 


dot

 

damage over time/Schaden über Zeit Schaden der über eine bestimmte Zeit verteilt ist (Bsp. Gift- und Blutschaden)


Drop/droppen

 

mehrere Bedeutungen: 1. Beute (Loot), die ein besiegter Gegner fallen lässt 3. dc


Dropshot

 

Hinlegen oder ducken beim Schießen


Duckjump

 

Sprung, bei dem in der Luft ein geduckte Handlung eingenommen wird um ein höheres Gebiet als üblich zu erreichen


Dungeon

 

unterirdisches Raum- und Gängesystem im düsteren Stil wie ein Verlies oder Kerker


Dupe/dupen

 

duplizieren von Spielegegenständen, absichtliches dupen gilt als cheaten